XIX2017 WN 15. 12. VdK Ortsverband Waldeck

Bericht für die WLZ und die Waldecker Nachrichten über die Jahres­abschlussfeier (Weihnachtsfeier) VdK Ortsverband Höringhausen am Samstag, dem 9. Dezember 2017

Die diesjährige Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbandes Höringhau­sen fand am Samstag, dem 9. Dezember 2017, wieder wie in den Vorjah­ren in einem adventlich geschmückten Raum der „Alten Molkerei“ in Höringhausen statt.
Der zweite Vorsitzende Manfred Harne begrüßte die anwesenden Mitglie­der und Gäste, u. a. die Höringhäuser Pfarrerin Frau Rita Schuppe-Nau­mann, Herrn Bürgermeister Jörg Feldmann und Herrn Ortsvorsteher Uwe Wagner.
Manfred Harne sprach besinnliche Worte und sagte, dass der VdK mit seinem Wirken vor Ort für viele unersetzlich sei und dass die Adventszeit Zeit der Besinnlichkeit sein solle. Weihnachten solle man zur Ruhe kom­men und von Hektik und Stress innehalten. Allen Mitgliedern, die aus Krankheitsgründen nicht an der Feier teilnehmen konnten, wurde eine baldige Genesung gewünscht und alles Gute für das kommende Jahr. Manfred Harne ging auch auf die in Deutschland immer mehr vorhandene Armut ein, und dass sich viele Menschen ihre Lebensmittel bei der Tafel holen müssten.
Die Höringhäuser Pfarrerin, Frau Rita Schuppe-Naumann, hielt eine be­sinnliche Andacht, las eine Geschichte vor und wünschte allen Anwesen­den eine gute Advents- und Weihnachtszeit.
Gemeinsam wurden unter Akkordeonbegleitung von Frau Petra Mecke Weihnachtslieder gesungen.
Herr Bürgermeister Feldmann begrüßte im Auftrag des Magistrates der Stadt Waldeck alle Teilnehmer und lobte die Arbeit der VdK.
Herr Ortsvorsteher Uwe Wagner las eine besinnliche Geschichte vor.
Der zweite Vorsitzende Manfred Harne und seine Ehefrau Sigrid Harne dankten den Vorstandsmitgliedern Annerose Landau und Kurt Michael und Erika Bloos für ihre geleistete Arbeit und überreichten Präsente. Auch für alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier hatten sie kleine Päckchen ge­packt.