XIX TV 1908 Höringhausen e.V.

Fußball-Kreisoberliga Waldeck
SG Höringhausen/Meineringhausen
Relegation Gruppenliga Kassel:

Letztes Spiel: SG Höringhausen/Meineringhausen – FSG Chattengau/ • Metze 1:1 (0:0).

Schiedsrichter Christoph Rübe (OSC Vellmar). Torfolge: 0:1 Abdul Abdali i (62.), 1:1 Felix Wagner (88.). Mit dem Unentschieden auf dem Sportplatz in Meineringhausen beendete die SG die Relegationsrunde zur Grup- I penliga Kassel.

1 Bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen erreichte die Mannschaft des Trainerduos Thomas Schmidt/Timo Kiepe insgesamt zwei Punkte.

1 Tabelle/Endstand:

1. TSV Heiligenrode 4 Spiele 10:3 Tore 10 Punkte
2. SG Herleshausen 4 Spiele 9:8 Tore 7 Punkte
3. FSG Chattengau 4 Spiele 6:5 Tore 6 Punkte
4. SG Höring/Mein. 4 Spiele 6:11 Tore 2 Punkte
5. SV Balhorn 4 Spiele 7:11 Tore 1 Punkt
 

Hinweis: Die Vorstände des TV 08 Höringhausen und des TSV Meineringhausen freuen sich über viele Zuschauer bei den Heimspielen. Für das leibliche Wohl ist auf den Sportplätzen der SG in Meineringhausen und Höringhausen bestens gesorgt.

TV 08 Höringhausen lädt für 9./10. Juli ein:

l Mach-mit-Tag und Ü 60-Nachmittag

Waldeck-Höringhausen. Der TV 08 Höringhausen lädt für das zweite Juli-Wochenende, am Samstag, 9. Juli, und Sonntag, 10. Juli, zu zwei  Veranstaltungen auf den Sportplatz in Höringhausen ein. Am Samstag ist Familientag, bei den sportlichen Mach-mit-Angeboten können sich Jung  und Alt, Groß und Klein beteiligen. Und am Sonntag, 10. Juli, stehen wieder die älteren Vereinsmitglieder beim Ü 60-Nachmittag im Blickpunkt. Sportlich geht es zu am Samstag, 9. Juli, ab 13 Uhr auf dem Höringhäuser Sportplatz, wenn der TV 08 nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle Hö­ringhäuser Familien und Gäste auch darüber hinaus einlädt zu sportlichen Spielen auf den Sportplatz. Am Familientag kann das Sportabzeichen abgelegt werden, eine Hüpfburg für die Kinder wird aufgebaut, an der Slackline können sich die Besucher versuchen und eine Strohballenburg lädt ein.

Ein Fußball- Geschicklichkeitsparcour kann absolviert werden und jeder kann seine Treffsicherheit an der Torwand unter Beweis stellen. Für die Kinder haben sich die Übungsleiterinnen im Verein Spiele ausgesucht:rund um das Thema Wasser und saubere Umwelt. Im Anschluss können F sich die Besucher und Teilnehmer es sich beim Gemütlichen Ausklang auf dem Platz oder im Sportheim gut gehen lassen. Für das leibliche Wohl n ist an diesem Samstag schon ab 12 Uhr gesorgt.
Für die älteren Vereinsmitglieder und auch Freunde und Bekannte heißt es am Sonntag, 10. Juli, auf zum Ü 60-Nachmittag des Turnvereins bei Kaffee und Kuchen. Die Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr wissen noch sehr gut, wieviel Spaß sie bei den Mitmachangeboten hatten. Los geht es um 15 Uhr; bei Regen im Sportlerheim. Für das leibliche Wohl ist natürlich an beiden Tagen bestens gesorgt.
Das Vorstandsteam um den Vereinsvorsitzenden Ingo Göbel und die Übungsleiterinnen freuen sich an allen Tagen über viele Besucher aus nah und fern sowie stattliche Teilnehmerfelder bei den sportlichen An­geboten.
Ausfallen lassen muss der TV 08 Höringhausen das für den Freitag, 8. Juli, geplante Fußball-Kleinfeldturnier für Firmenmannschaften. „Das ist zwar schade, aber es haben sich einfach zu wenige Mannschaften ange­meldet“, begründete Vorsitzender Ingo Göbel die Absage.