XIX ….TV 1908 Höringhausen e.V.

TV 1908 Höringhausen e.V.

Gymnastikgruppe 1 des TV 08 Höringhausen startete zu ihrer alljäh­rigen Busfahrt

Am 27. 06. 2017 fuhren wir Damen der Gymnastikgruppe zu einer Tages­fahrt nach Germerode am Meissner, Eschwege und Alheim- Sterkelshau­sen.
Schon früh kamen wir in Germerode an und liefen zu den herrlich blühen­den Mohnfeldern. Diesen wunderschönen rosa Mohn kann man hautnah sehen, strohbedeckte Pfade führen durch die Parzellen. Geübte Wanderer können bis zu 2,5 Stunden bergauf und bergab laufen, um diese Farbenpracht hautnah zu bewundern. Der reichliche Ertrag der Pflanzen wird zu zahlreichen Produkten verarbeitet, es gibt Mohntorten und Kuchen, Mohnkäse .schmackhafte Mohnbratwurst, eine Grillstation lädt zur Verkostung ein und ein Mohnlädchen zum Kauf der Produkte.
Zu unserer Mittagspause fuhren wir ins nahe gelegene Eschwege mit seinen eindrucksvollen Fachwerkhäusern und schlenderten durch die Fußgängerzonen.
Nach einer kurzen Fahrt in Richtung Ro­tenburg an der Fulda war unser Ziel Alheim- Sterkelshausen, um dort eine Korbflechte­rei zu besichtigen. Herr Pfetzing , Korb­flechtermeister, er­klärte uns sehr anschaulich die Ent­stehung seiner vielfäl­tigen Produkte. Bei einem interessanten Vortrag erfuhren wir eine Menge über den anstregenden Anbau, die lange Lagerung, die mühsame Verar­beitung und die Her­stellu n g der Korbwaren.
In den Ausstellungs­und Verkaufsräumen staunten wir über die große Auswahl der hergestellten Korbwa­ren dieses Meisterbetriebes. Wir durften auf den wunderschön geflochte­nen Sitzmöbeln unsere Kaffeepause genießen. Im Fritzlarer Brauhaus ließen wir den erlebnisreichen Tag ausklingen.

tv 1

 

Vereinsmeisterschaft der Leichtathleten und Sporttag im TV 08 Hö­ringhausen

Jannis Kesting gewinnt Ehrenpokal

Beim Sporttag des TV 08 Höringhausen hatten die Kinder und ihre Eltern, die der Einladung des Turnvereins gefolgt waren, eine Menge Spaß auf dem Sportplatz. Aufgebaut hatten die Verantwortlichen des Turn-Vereins auch eine Hüpfburg, auf der die Kinder nach Herzenslust toben konnten. Die jüngsten Leichtathleten im TV 08 Höringhausen ermittelten während des Sportnachmittags auf dem Sportplatz auch ihre Vereinsmeister 2017. Und unter der Leitung von Jörg Fingerhut konnte auch das Sportabzei­chen abgelegt werden.
Die Teilnehmerzahlen bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft fielen in diesem Jahr bescheiden aus; die Verantwortlichen um den Abteilungslei­ter Willi Zimmermann führten die leichtathletischen Dreikämpfe mit Sprint (50 m, 75 m), Ballweitwurf und Weitsprung trotzdem durch. Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal wieder der Athlet mit der punktbesten Leistung mit dem Willi-Zimmermann- Pokal ausgezeichnet. Die imposante Trophäe erhielt Jannis Kesting (Jahrgang 2004). Im Weitsprung erzielte er die Bestmarke mit 3,75 m; den 200-Gramm-Ball warf er 40 Meter weit und im 75-m-Sprint erzielte er 11,59 Sekunden.
Vereinsvorsitzender Ingo Göbel dankte den Teilnehmerinnen und Teil­nehmern sowie ihren Eltern und weiteren Angehörigen für ihr Kommen. Für das leibliche Wohl sorgten Vereinsvorsitzender Ingo Göbel und seine Vorstandscrew.

Hinweis: Die Leichtathleten im TV 08 freuen sich über Zuwachs:

Interessierte Neulinge sind jederzeit willkommen.
Training ist nach den großen Sommerferien wieder immer freitags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Höringhausen. Wer Lust hat, schaut einfach vorbei.

tv 2

tv 3

tv 1 - Kopie