XIX….Jahreshauptversammlung des Kleingartenbauvereins Höringhausen 1947 e.V.

Am Samstag, den 25. Februar trafen sich wieder in gewohnter Form die Mitglieder des Kleingartenbauvereins Höringhausen im Bürgerhaus zur diesjährigen Generalversammlung.

Der 1. Vorsitzende Helmut Fritsche eröffnete die Versammlung und begrüßte kurz nach 20.00 Uhr die anwesenden Teilnehmer. Nach der Verlesung des Protokolls durch Schriftführer Dirk Elkmann berichtete Fritsche in seinem Jahresbericht über das vergangene Gartenjahr. Der Mitgliederstand lag im Jahr 2016 bei 51 Gartenfreunden. Zu verschiedenen Jubiläen konnte der Vorstand wieder einige seiner Mitglieder beglückwünschen. Besonderer Höhepunkt im vergangenem Jahr war die Vereinsfahrt in den Harz, wo neben dem Besuch einer Tropfsteinhöhle und einer  alten Klosterbrennerei, die über 1000-jährige Pfalz – und Kaiserstadt Goslar besucht wurde.

Kassierer Heinz Wilhelmi gab den Bericht zur Lage der Finanzen ab, an dem die Kassenprüfer Werner Lamotte sowie Gerd Pfeiffer nichts zu beanstanden hatten.

Beim darauffolgenden Tagesordnungspunkt ging es mit den Vorstandswahlen weiter.

Die Mitglieder schlugen Herbert Rüssel als Wahlleiter vor, der dieses Amt nach Abstimmung, auch dankenswerter Weise übernahm und die Versammlung nach den jeweiligen Vorschlägen über die einzelnen Posten votieren ließ. Bis auf 2 Neuwahlen blieb der alte Vorstand dem Verein erhalten. Die Ergebnisse lauteten wie folgt: Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde Frank Dickes gewählt, 2.Vorsitzender bleibt Klaus Rössel, Schriftführer bleibt Dirk Elkmann, Kassierer bleibt Heinz Wilhelmi, neuer Gartenwart wurde Gerhard Köhler der dieses Amt schon von1999 bis 2013 bekleidete.

Nach einer kurzen Ansprache bedankte sich der neue 1.Vorsitzende für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und übernahm die Leitung der Versammlung um dann gleich nahtlos zur 1.Amtshandlung überzugehen.

Unter dem Punkt Ehrungen bat er seinen ausgeschiedenen Vorgänger Helmut Fritsche nebst Gattin nach vorne um sich zusammen mit dem neu gewählten Vorstand im Namen der gesamten Versammlung für über 20-jährige Vorstandsarbeit als 1.Vorsitzender zu bedanken.

Helmut Fritsche bekleidete dieses Amt mit viel Engagement und Pflichtbewusstsein vom 22.Februar 1997 bis zum 25.Februar 2017. Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit, überreichte der Vorstand dem Geehrten ein Flachgeschenk sowie eine Urkunde. Und da sich eine ordentliche Vorstandsarbeit ohne die Unterstützung des Partners schwierig gestalten lässt, wurde auch ein kleiner Blumenstrauß an Ehefrau Gabi übergeben.

Nach einigen Diskussionen und Aussprachen über verschiedene Themen, schloss der 1.Vorsitzende die Versammlung und wünschte den Teilnehmern noch einige gesellige Stunden.

gez. Dirk Elkmann
(Schriftführer)

Bild KG

1.Vorsitzender Frank Dickes, Gabi Fritsche, Helmut Fritsche, Kassierer Heinz Wilhelmi, 2.Vorsitzender Klaus Rössel,