XIX 2022 WLZ 19. 07. Ehrungen nach einem Jahr der Absagen

MGV Höringhausen zieht Bilanz für 2021

Mehrere Ehrungen gab es beim MGV. Foto: MGV Höringhausen/pr

Höringhausen – Die Jahreshauptversammlung des MGV 1865 verfolgte aufmerksam den Bericht ihres Vorsitzenden Bruno Mecke zum Jahr 2021, das von Telefon- oder Videokonferenzen geprägt war. Alle vom MGV geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Bis Anfang März 2022 gab es keine Chorproben. Seit März leitet Eugenia Fenzlein den Chor.

Mit Urkunden und Ehrennadeln des Mitteldeutschen Sängerbundes zeichnete der Ehrenpräsident des MSB Hans-Hermann Spitzer folgende Aktive aus: Horst Gänssler für 60 Jahre und Klaus Rössel für 40 Jahre Singen im Verein. Willi Zimmermann wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet, konnte aber an der Versammlung nicht teilnehmen und erhält die Ehrung nachgereicht. Mit der Goldenen Ehrennadel des Waldeckischen Sängerbundes zeichnete Vorsitzender Bruno Mecke, Gerd Pfeiffer und Klaus Rössel für ihre langjährige Arbeit im Vorstand aus.

Die Geehrten lieferten den Beweis dafür, wie viel Freude das Singen in der Gemeinschaft biete, würdigte der Vorstand in seiner Laudatio.

In ihren Grußworten wünschten Stadtrat Eberhard Diebel und Ortsvorsteher Uwe Wagner dem MGV, dass die stolze Tradition des Vereins erhalten bleibt und ermutigten darüber hinaus alle Beteiligten, weiterhin den Chorgesang zu pflegen und damit die Herzen der Menschen zu erfreuen.  red