XIX 2022 WLZ 10. 10. Kreisoberliga: Vasbeck/Adorf 1:1 gegen „Hö/Mei“

Korbach – Der Topfavorit ist erstmal wieder oben angekommen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein hat auch die zweite Aufgabe des Wochenendes gelöst und sich an die Spitze der Kreisoberliga Waldeck geschoben. Während die Kurstädter mit 3:0 bei Schlusslicht SG Wesetal gewannen, holte Vasbeck/Adorf bei seinem Doppelspieltag nur vier Punkte. Gestern war für die SG nur ein 1:1 gegen die SG Höringhausen drin. Gar beide Spiele des Wochenendes hat der TuS Usseln verloren, der ein 2:3 gegen den TSV Strothe quittierte.

Vasbeck/Adorf – HöringhausenMeineringhausen 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Noa Kotthoff (16.), 1:1 Nico Martin (47.)
In der chancenarmen Partie ließen die Gastgeber viel zu Wünschen übrig. In Halbzeit eins hatten sie zwar noch leichte Feldvorteile und gingen durch die Einzelaktion von Kotthoff in Führung, nach dem Schlusspfiff war die Stimmung jedoch getrübt. Pech hatte Adorf zudem, als Lizenbergers Kopfball an die Latte prallte. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel. Jona Lamm und Adam Pendzich scheiterten mit ihren Möglichkeiten an Keeper Philipp Pohlmann.