XIX 2021 11. 04. Feuerwehr Höringhausen, Einsatzbericht:

Heute Mittag wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit anschließendem Patiententransport über die Drehleiter nach Höringhausen alarmiert. Im 1. OG eines Wohnhauses versorgte der Rettungsdienst einen Patienten und forderte die Feuerwehr über die Leitstelle nach.
Die Feuerwehr aus Höringhausen unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten. Währenddessen brachte die Feuerwehr Korbach die Drehleiter mit Patiententrage in Stellung. In strömenden Regen wurde hinter dem Wohnhaus an einem Balkon angeleitert und die Krankentrage hoch auf den Balkon befördert. Dort wurde der Patient von Rettungsdienst und Feuerwehr auf die Trage verladen, welche anschließend wieder an der Krankentragehalterung am Korb der Drehleiter befestigt wurde. Danach konnte die Krankentrage über den Drehleiterkorb zügig zurück auf den Boden befördert und dem Rettungsdienst wieder zum Transport ins Krankenhaus übergeben werden. Der mit alarmierte Einsatzleitwagen aus Sachsenhausen übernahm den Funkverkehr und die Einsatzdokumentation vor Ort.