XIX 2018 WN 23. 2. Schützenverein 1665 Höringhausen e.V.

Schützenverein 1665 Höringhausen e.V.

Jahreshauptversammlung am 10.02.2018, Schüt­zenverein Höringhausen

Nach über 34 Jahren Vorstandsarbeit, stelle sich der 1. Vorsitzende, Ede – Jak Kaster, zur Neuwahl, nicht mehr zur Verfügung.

Peter Ladwig, wurde als Nachfolger zum 1. Vorsitzen­den gewählt.

Am 10.02.2018, gg. 20:00 Uhr, fand im Schützenhaus Höringhausen die Jahreshaptversammlung des Schützenvereines statt.

Nur etwa 1/4 der Mitglieder wollten an diesem Abend die geleisteten Tä­tigkeiten der Mitglieder verfolgen.

Der 1. Vorsitzende eröffnete gg.20:15 Uhr die Jahreshauptversammlung. Nach den Grußworten und der Totenehrung, trug er seinen Jahresbericht vor.

In ihm berichtete er über die nicht unerheblichen und kosten aufwändigen Baumaßnahmen, die durchgeführt werden mussten, um einen sicheren und reibungslosen Schießbetrieb aufrecht zu Erhalten. Hierbei handelte es sich um den Neubau der in reparablen Heizungsanlage, sowie erheb­liche Baumaßnahmen auf dem KK – Schießstand, damit ein vorschrifts­mäßiger Schießbetrieb durchgeführt werden kann.

Des weiteren berichtete über die Events des Schützenvereines.

Hierzu gehören das zur Tradition gewordene Osterschießen, Vereinspo­kalschießen und die Teilnahme am Volkstrauertag mit der Fahnenabord­nung, zum Ehrenmal.

Zum Schluss bedankte er sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Verein auf gesunden Füßen steht.

Sein größter Dank ging an die Witwe, Brigitte Dreier, die als Nichtmitglied bei der Sitzung anwesend war. Denn ihr im Jahr 2017 verstorbene Ehe­mann, Herbert Dreier (Vereinsgründer, Ehrenmitglied und bis zu seinem Tode Seniorenbeauftragter), vererbte dem Verein ein KK – Gewehr mit Zielfernrohr. Diese Waffe wurde mit großen Dank vom Sportleiter, Peter Ladwig, von Brigitte Dreier entgegen genommen.

Es folgte der Bericht vom Jugendwart, er berichtete, dass die drei Jugend­lichen fleißig trainieren aber auf Grund von Masse keine Mannschaft stel­len können. Sie schossen erfolgreich in Einzelwettbewerben. Weiterhin unterstützten sie erfolgreich die Luftgewehrmannschaft bei Wettkämpfen. Den Seniorenbericht trug der 1. Vorsitzende vor.

Bei dem 12 maligen Monatsschießen errang Wilfried Jordan mit 5 Siegen den Gesamtsieg im Jahr 2017. Hierfür bekam er den Wanderpokal über­reicht.

bei der Präsenkorbtübergabe: Von links: Ausgeschiedener 1. Vorsitzen­den, EdeJak Kastler, Ursula Frese, neuer 1. Vorsitzende, Peter Ladwig und neuer Sportleiter, Frank Putscher.

Mit drei Monatssiegen wurde Brigitte Eisenberg 2. Gesamtsiegerin.

Als Jahreskrönung schossen die Seniorinnen und Senioren, auf dem KK – Stand, auf die Ehrenscheibe. Doris Lohhaus hatte an diesem Tage die ruhigste Hand und setzte den besten Treffer.

Die 1. Kassiererin, Ursula Frese, trug den Kassenbericht vor. Stefan Kraushaar, als Kassenprüfer, bescheinigte Ursula eine hervorragende Kassenführung und stellte an die Versammlung den Antrag, den Vorstand zu entlasten. Einstimmig wurde der Antrag von der Versammlung ange­nommen.