XIX 2018 WLZ 23. 4., Höringhausen, Landkreis ehrt Sportler in den Hallen von Peikko

01 HNA WLZ 20180423 Prod-Nr 1550864 Seite 1 22. 4. 2018 20:19:57

01 HNA WLZ 20180423 Prod-Nr 1550864 Seite 8 22. 4. 2018 19:22:54

01 HNA WLZ 20180423 Prod-Nr 1550864 Seite 9 22. 4. 2018 20:37:25

01 HNA WLZ 20180423 Prod-Nr 1550864 Seite 9 22. 4. 2018 20:37:25

Gesagt

„Ein Zugpferd wie Patrick Lange, das würde mich freu­en. Und für ihn wäre unser Bottendorfer Triathlon sicher eine gute Trainingseinheit.,,

Fabian Glaßl, Organisatordes 10. Burgwald-Triathlons am 21. Juli, auf die Frage von Moderator Dirk Schäfer, ob er denn Kontakt mit Lange aufgenommen habe.

„Zu einem gelungenen Abend gehören immer zwei Schä­fers.

Dirk Schäfer, WLZ-Sportredak- teur. Er moderierte den Abend gemeinsam mit Matthias Schä­fer, dem Leiter des Fachdiensts Sport.

„Ein Wochenende.“

Florian Sagel, junger Wurftau­benschütze vom WVC Arolsen, auf die Frage, wie lange er für sei­ne ersten Treffer gebraucht habe.

„Es sieht schlecht aus, wir hatten uns mehr vor genom­men. Aber hinter uns liegt ein lehrreiches Jahr, und ich blei­be auch nächste Saison in Gemünden. “

Jannik Günther, Mannschaftska­pitän des Kreisoberligisten TSV Gemünden auf die Frage zum Saisonverlauf und seinen Zu­kunftsplänen.

„Ich habe leider einen Elfme­ter verschossen. Dafür wurde ich auf der Herfahrt schon sehr gerügt. “

Matthias Bott, Spieler des SC Willingen, über die Partie gegen den 1. FC Schwalmstadt, die der SCW trotzdem mit 3:1 gewann.

„Im Training funktioniert bei uns die Zusammenarbeit mit den Jungen sehr gut. Bei uns ist das Training immer interessant und macht sehr viel Spaß“

Reiner Tripp von der Prellball- mannschaft des TSV Ernsthau­sen.

Wir haben jetzt noch drei Spiele. Für den Klassenerhalt brauchen wir noch sechs oder sogar neun Punkte“

Brian Schwechel (Freienhagen) vom KSV Hessen Kassel.

„Severin ist eine Frohnatur. Wer ihn kennt, der weiß, dass er aus diesen Tiefen wieder herauskommt.

Stephan Leyhe über seinen lan­ge verletzten Teamkameraden Severin Freund.

„Wir legen Wert darauf, dass unser Pferd ordentliche Zöpfe hat. Da kann das Frisieren schon mal zwei Stunden dauern.“

Julia Grez,Voltigiererin vom RW Bromskirchen.

„Ich habe noch nie ein Trikot zerrissen. Wenn ich mal Weltmeister werden sollte, dann kommt es vielleicht dazu. “

Diskuswerfer Nils Kollmar vom TSV Hessen Frankenberg.

„Stephan Leyhe hat mich am Freitag seine Olympiamedail­le berühren lassen. Deshalb ist er für mich der Sportler des Jahres.

Landrat Reinhard Kubat über seinen Favoriten, den Willinger Skispringer Stephan Leyhe.

„Peikko baut ein Stadion und der Möbelkreis liefert die Um­kleidekabine dazu.

Ralf Paegert, Verkaufsleiter beim Sponsor Möbelkreis, zum Thema wie man unkonventionell den heimischen Sport und die örtli­chen Vereine noch unterstützen könnte.

„Es war einfach, uns zu über­zeugen, die Sportlerehrung in unserer Produktionshalle zu veranstalten. Denn wir bei Peikko sind alle sportbegeis­tert“

Tobias Althaus, Geschäftsführer bei Peikko.