Türme aus Papier

Grundschüler stellen im Rathaus aus, Bericht am 19.07.2014 in der WLZ.
Waldeck-Höringhausen.
Fantastische Turmbauten präsentierten Erstklässler der Höringhäuser Grundschule im Rathaus in Sachsenhausen. Die Kinder kennen den Pariser Eiffelturm, Leuchttürme an Nord- und Ostsee, Fernseh-, Kirch-, Burgtürme und Hochhäuser. Mit Schachteln und Rollen wurden Stapelweisen erprobt und die kleinen Konstrukteure erkannten schnell, dass ein stabiles Fundament wichtig ist.
Mit Papier und Kleister wurden Türme gebaut, bemalt und mit Stoffen, Hölzern, Korken und anderem Material verziert. So entstanden Windmühle mit Geisterhaus, Märchenschloss, Schokoladenfabrik, Ritterburg mit Kanone, Hochhaus mit Kaufhaus und eine verrückte Fantasieburg.
Die Turmbauten sind ab sofort im Eingangsbereich des Rathauses Sachsenhausen zu bewundern. (r)

IMG_0003_NEW