Der alte Vorstand wurde im Amt bestätigt und leitet für weitere drei Jahre das Geschehen des Schützenvereines in Höringhausen.

Am 14.Februar 2015, 20:00 Uhr, fand im Schützenverein Höringhausen die Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, erfolgten die Berichte des Vorstandes.

Der 1. Vorsitzende, Ede – Jak Kastler, gab einen kurzen Überblick über das abgelaufenen Jahr 2014.

Der Sportleiter, Peter Ladwig, berichtete über die Aktivitäten und Erfolge der Schützen. Obwohl nur noch ein sehr kleiner Kader besteht, haben die Schützinen und Schützen auf den Kreis- und Gaumeisterschaften, hervoragend abgeschlossen.

Markus Fernandes Mouraro, Jugendwart, berichtete den Leistungsstand der 4 Jugendschützen. Er war mit ihren Leistungsstand sehr zu frieden.

Pistolenwart, Frank Putscher, gab einen Überblick über die Pistolenschützen.

Rainer Röhle als Waffenwart berichtet über die Anzahl und Zustand der Waffen, die z.Z. ausreichend sind und sich in einem hervorrangenden Zustand befinden.

Die Kassiererin Uschi Frese gab den Kassenbestand an. Ihr wurde eine ganz hervorragende Kassenführung von den Kassenprüfern bescheinigt.

Nach Aussprache der Berichte, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Unser Senior, Herbert Dreier, der immer am letzten Freitag im Monat das Seniorenschießen leitet, berichtete über das Schießen.

Er gab an, dass die Senioren in gemütlicher Runde und mit vollem Eifer, monatlich ihre(n) beste(n) Schützin oder Schützen, ausschießen. 2014 war Brigitte Eisenberg erfolgreichste Schützin in die Runde und wurde somit Jahresmeisterin. Zum Schluss gab Herbert Dreier an, dass er sich über weitere Schützinnen und Schützen freuen würde.

Nach den Berichten wurde, zur Aufnahme einer kleine Speise, die Sitzung unterbrochen. Danach fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Einstimmig wurden die Vorstandsmitglieder wieder gewählt.

Der alte und neue 1. Vorsitzende führte mit Peter Ladwig die Ehrungen der Schützinnen und Schützen durch.

Ein großen Dank ging hier an Peter Ladwig, der in der Seniorenklasse A, 4 mal in Einzeldiziplinen und mit der Mannschaft Kreismeister wurde.

Bei den Gaumeisterschaften war Peter Ladwig ebenfalls sehr erfolgreich. 2 mal Gaumeister mit den Mannschaften und 1 mal als Einzelschütze. Des weiteren belegte er noch einige 2. und 3. Plätze. An weitere Schützinnen und Schützen wurden ebenfalls Urkunden und Plaketten übergeben, die auf Kreis- und Gaumeisterschaften vordere Plätze belegt haben.

Die Anwesenden waren über die erbrachten Leistungen der Schützen sehr erstaunt. Nach Beendigung der Sitzung klang der Abend im renovierten Aufenthaltsraum in gemütlicher Runde aus.

JHV 2015jpg

Urkundenübergabe an Ursula Frese, die den 2. Platz bei der Gaumeisterschaft in der Damenklasse 2. erreichte.

JHV 2015jpg (2)

 

Peter Ladwig, Sportleiter, mehrmaliger Vereins-, Kreis- und Gaumeister, bei der Urkunden- und Plakettenübergabe an den 1. Vorsitzenden Ede – Jak Kastler, der im KK liegend

60  Schuß, den Kreismeistertitel erlangte.