Kinder bauen für Meisen Wohnungen Projekt von NABU und Grundschule

http://hoeringhausen.de/wp-admin/media-upload.php?post_id=722&type=image&TB_iframe=1Waldeck-Höringhausen. Unter fachkundiger Anleitung der Mitglieder des Naturschutzbun­des Höringhausen, Friedhelm Fingerhut, Manfred Schulze und Almut Rohde, erhielten die Kin­der der Klassen drei und vier der Grundschule Höringhausen die Möglichkeit, einen eigenen Nistkasten für ihren Garten zu . bauen.

Als Werkstatt diente der ehe- ! malige Stall der Familie Finger­hut. Mit großem Eifer gingen . die Jungen und Mädchen ans Werk. Dabei war es gar nicht so l einfach, die langen Nägel gerade t ins Holz zu schlagen und die Schrauben mit dem Akku- schrauber einzudrehen.

„Schon wieder schief, wo ist die Zange?“ und „Aua, ich habe mir auf den Finger gehauen“, waren Ausrufe der Kinder.

Doch schließlich war es ge­schafft, und jedes Kind konnte stolz seinen eigenen Nistkasten mit nach Hause nehmen, um so auch im eigenen Garten einen kleinen Beitrag zum Vogel­schutz zu leisten. Die Grund­schule war glücklich über die Unterstützung der NABU-Mitglieder, die auch die Vorarbeiten erledigten und die Materialkos­ten übernahmen.           (r)

nabu

 

Stolz waren die Kinder am Ende auf das Ergebnis.