Höringhausen macht sich „winterfest“

 

Erfolgreiche „Aktion Herbstputz“ in der Ortsdurchfahrt

Waldeck – Höringhausen. Der Ortsbeirat von Höringhausen hatte zur ersten „Aktion Herbst­putz“ geladen. Nach einem ähn­lichen Tag im Frühjahr sollten nun Säuberungs- und Verschönerungsarbeiten als Abschluss vor dem Winter erledigt wer­den.

Über 15 freiwillige Helfer, konzentrierten sich in erster Li­nie auf die Baum- und Strauch­anpflanzungen in der Haupt­straße und am Bürgerhaus.

Es wurde Unkraut und Unrat beseitigt, die Sträucher geschnit­ten und Kehrarbeiten durchge­führt. Zusätzlich werden diese Arbeiten seit Ausbau der Orts­durchfahrt von einzelnen Frei­willigen, von der Gruppe „Wir für Höringhausen“ und von Frauen der Gymnastikgruppe 2 im Turnverein durchgeführt.

Zum Abschluss lud Ortsvor­steher Uwe Wagner bei milden Temperaturen alle Helfer zum Grillen ein.

Alle Beteiligten waren sich über den Erfolg des Vormittages einig, standen doch nicht nur die Arbeiten selbst, sondern auch das Gemeinschaftliche im Vordergrund, um die Dyna­mik des Dorfes weiter zu ver­bessern.(r)

Ob 1

 

Die fleißigen Hände von Höringhausen im Herbst.

Foto: pr