Dorferneuerung Höringhausen

Dorferneuerung Höringhausen
Die Baumaßnahme am „Alten Gemeindehaus/Museum/Betreuungsraum Schule/Ortsvorsteherbüro“ und am „Haus der Musik“ sind bald abgeschlossen, es folgen noch der Außenanstrich der Tore und die Erneuerung der Eingangsstufen beider Treppen. Die Fachwerkwände beider Gebäude waren teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Aus Kostengründen wurden sie mit einer Lärchenverschalung versehen.
Dorfscheune
Nach anfänglichen Diskussionen zum Thema Brandschutz konnte nun mit den Arbeiten begonnen werden.
Bürgerhaus und Freiflächen
Die Außenfassade des BGH wurde zum großen Teil von der Gruppe „Wir für Höringhausen“ in Eigenleistung gereinigt, repariert und gestrichen.
Die geplante Rampe am Eingangsbereich des BGH und der Eingangsbereich sollen
in der gleichen Optik gestaltet werden, wie die restlichen schon vorhandenen neuen Pflasterflächen. Etwa entstehende Mehrkosten sollen durch den Wegfall des Spielgeräts „Dschungelbogen“ ausgeglichen werden.
Während der Bauzeit ist ein Behelfszugang über die Terrasse erforderlich.
Beginn dieser Maßnahme ist voraussichtlich November 2015.
Planer, Stadtbauamt, Arbeitskreis, Ortsbeirat und die beteiligten Firmen machen, wie auf folgenden Bildern zu sehen, eine gute Arbeit.

IMG_0530

IMG_0533

IMG_0534

IMG_0535

IMG_0537

IMG_0540