Der NABU Ortsverein Höringhausen hat einen neuen Vorstand

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.11.2015 ist der bisherige Vorstand zurück getreten.
Die erforderliche Anwesenheit von 1/3 der Mitglieder war für eine Beschlussfähigkeit bei dieser Versammlung nicht gegeben.
Deshalb fand am 11.12.2015 erneut eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Wilfried Vollbracht leitete die Wahl
Gwählt wurden:
1. Vorsitzender Peter Trietsch
2. Stellvertreter Falk Elkmann
3. Kassenwart Jörg Fingerhut
4. Schriftführerin Almut Rohde
5. Pressewartin Nicol Lamm
Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und erhielten reichlich Beifall.
Peter Trietsch dankte den ausscheidenen Vorstandsmitgliedern, vor allen Dingen Karin McKie, die den Verein über 20 Jahre geleitet hat. Er führte im Rückblick alles auf, was für den Verein, und somit für das Dorf, geleistet wurde. Die ausscheidenen Vorstandsmitglieder wollen weiter im Verein mitwirken.
Als Gast war Robert Jäger vom NABU Twistetal anwesend. Er wird den Höringhäusern weiterhin mit Anregungen zur Seite stehen und tat dies schon in der sich anschließenden Diskussion.