XV…..„Monster”-Spaß im Advent
Grundschüler und andere Aktive begeistern beim Höringhäuser Seniorennachmittag
150 Gäste und Aktive verlebten einen abwechslungsreichen Seniorennachmittag, zu dem der Ortsbeirat ins Bürgerhaus eingeladen hatte.
Der Spielmannszug unter Leitung von Margarete Krause eröffnete das Programm mit weihnachtlichen Stücken. Die Grundschulkinder sangen Adventslieder, gaben dem Publikum Rätsel zum Lösen auf und erheiterten es mit einem von der „Monster AG“ aufgeführten Stück „Weihnachten für Anfänger“. der gemischte Chor des MGV Höringhausen unter der Leitung von Helen Zaloga und Petra Mecke am Klavier sang nicht nur vor, sondern auch gemeinsam mit den Zuhörern „0 du fröhliche… und O Tannenbaum“.
Zu Kaffee und (selbstgebackenen, gespendeten) Kuchen spielte das Akkordeon-Orchester unter Leitung von Karin Schirmer auf. Der Kirchenchor mit Dirigentin Helga Schlömer und Pfarrerin Rita Schuppe-Naumann mit der Andacht vollendeten den Rahmen der Veranstaltung.
Ortsvorsteher Uwe Wagner begrüßte die vielen Gäste. Er machte nochmals auf die erfreulichen Ergebnisse der zehnjährigen Dorferneuerung aufmerksam und würdigte besonders den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer.
Dieselbe Hochachtung für ihre unentgeltlich erbrachte Leistung zollte er dem Team, das nach akribischer Arbeit über mehr als fünf Jahre das Ortssippenbuch für Höringhausen vorgelegt hat.
Gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Feldmann, der Grußworte überbrachte, ehrte Wagner die ältesten Einwohner: Frieda Saathoff, Elise Sammet, Else Bartmann, Herbert Dreier, Karl- Heinz Wagner und Heinz Frese. Zum Abschluss erhielten alle Seniorinnen und Senioren jeweils einen Gutschein für einen Einkauf im Höringhäuser Dorfladen.