2024 WLZ 17. 10. Kreisoberliga: „Hö/Mei“ verliert in Grüsen unglücklich

Bunstruth/Haina/Löhlbach/Haubern – Höringhausen/Meineringhausen 2:1 (0:0). Tore: 0:1 Jonas Mütze (68.), 1:1 Christian Sartison (69.), 2:1 David Kummer (83.) – Zeitstrafe: Niclas Altmann (Bunstruth/64., wiederholtes Foulspiel).
Ein hart erkämpfter Sieg des Favoriten. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ereignislos. Die Heimelf wusste mit ihrem Ballbesitz wenig anzufangen und leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau. Die Gäste setzten auf lange Bälle. Erst in der 33. Minute die erste richtigen Torchance, der Schuss von Bunstruths George Vlasceanu ging knapp am Pfosten vorbei. Vier Minuten später parierte Hö/Mei-Torwart Robin Heinemann klasse den Kopfball von Bunstruths Spielertrainer Julian Gries.
Nach der Pause sahen die Zuschauer in Grüsen eine bessere Partie. Die Gäste riskierten mehr und kamen durch Marc Jungrichter (51., 57.) und Tim Simshäuser (56., 58.) zu vier Abschlüssen mit zwei Aluminiumtreffern innerhalb von sieben Minuten. Drei Minuten nach einer Glanzparade von Torwart Jonas Böhl gegen Mathis Murk (65.) erzielte Jonas Mütze nach einer Ecke die Führung für die Gäste. Keine 60 Sekunden später glich Sartison per Kopf aus. Die Doppelchance zur Führung der Gastgeber vergaben Gries und Voicu Nicoara gegen den stark reagierenden Heinemann (76.). Der umjubelte Siegtreffer fiel in der 83. Minute, als der eingewechselte David Kummer einen Pass von Vlasceanu einschob. dv/tv