2024 13. 02. Der Bürgerverein Höringhausen teilt mit: Steven Langendorf auf Anhieb Dritter, Dorfladen 6 Jahre alt
Winterwurf: Höringhäuser gelingt Meisterschaftsdebüt mit dem U20-Diskus
Frankfurt – Die Werfer des TSV Frankenberg sind mit vier Medaillen und sieben Bestleistungen sehr zufrieden von den Hessischen Winterwurfmeisterschaften in Frankfurt (/Hammer und Diskus) und Darmstadt (Speer) zurückgekehrt.
Der Höringhäuser Steven langendorf schaffte bei seinem ersten Wettkampf in der U20 mit der 1.75 Kilogramm schweren Scheibe im Diskuswurf 37,77 Meter und holte sich die Bronzemedaille. 40 Meter sollten im Frühjahr möglich sein. Stevens Schwester Kim-Zoe wurde in der Frauenklasse mit 29,62 Meter Fünfte.
Überlegen mit fast fünf Metern Vorsprung holte sich Antonie Potthoff (LG Eder) den Sieg im Diskuswurf der W15. Mit 32,82 Metern kam sie bis auf wenige Zentimeter an ihre Bestleistung heran. „Das war ein gelungener Einstieg in das Wettkampfjahr, wo am Ende eine Medaille bei den Deutschen Ul6-Meisterschaften angepeilt wird“, so Trainer Mathias Schute.
Ebenfalls im Diskuswurf folgten Silber und Bronze für
die U-16-Athleten aus Frankenberg. Linus Stuhlmann wurde Zweiter mit 36,09 Meter vor Ben Vollmar (34,25). In der Ul8 schaffte Thiago Siegfried mit Platz fünf (28,64 Meter) seine bisher beste Platzierung bei Landesmeisterschaften. Unerwartet Bronze holte Paula Hartmann (W14) mit persönlicher Bestleistung von 21,33 Meter. Fünfte und sechste Plätze erzielten Josephine und Joanne Cramer (U 18) und Joanne Cramer mit dem Diskus sowie Ben Vollmar und Linus Stuhlmann im Speerwurf. mha
Starke Werfer (von links): Steven Langendorf, Thiago Siegfried, Ben Vollmar und Linus Stuhlmann. foto mha
Respekt! Tolle Leistung Weiter so…