2024 WLZ 30. 08. Kreispokal: Arolser gewinnen knapp bei SG „Hö/Mei“

Meineringhausen Der TuS Bad Arolsen hat das Viertelfinale im Fußball-Kreispokal erreicht. Nach einem knappen 4:3-Erfolg bei der SG Höringhausen erwartet der Kreisoberligist nun in der nächsten Runde den TSV/FC Korbach.
Die Partie begann und endete aus Sicht der Hausherren ärgerlich und enttäuschend. Sie waren zunächst überhaupt nicht im Spiel und fabrizierten obendrein zwei Eigentore zum frühen 0:2 (7., 12.), Fabian Wieck (15.) verkürzte, doch zehn Minuten lag Arolsen durch Artur Berger wieder zwei Tore vorn.
Im zweiten Durchgang kämpfte sich „Hö/Mei“ in die Partie und schien sich zu belohnen: Jonas Mütze (69.) und Justin Schäfer (74.) glichen binnen fünf Minuten zum 3:3 aus. „Und dann kassieren wir direkt wieder einen Rückschlag“, berichtete Stefan Jobs und meinte das 3:4 durch Berger in der 81. Minute. Darauf fanden die Platzherren keine Antwort mehr.
Die Partie endete dann nach heftigem Foulspiel und Überreaktion des Betroffenen etwas unrühmlich mit je einer Roten Karte für beide Teams. Schä