2024 WLZ 26. 09. Kreisoberliga – Guntermann trifft vier Mal gegen „Hö/Mei“

Münden Die Fußballer der SG Goddelsheim/Münden können es auch ohne Gegentor. Mit dem 4:0 (2:0) über die SG Höringhausen/Meineringhausen übernahmen die Lichtenfelser von ihrem unterlegenen Gast den dritten Tabellenplatz der Kreisoberliga. Alle vier Tore erzielte Jannik Guntermann (23., 34., 50., 53. Minute).
Allerdings spielten die Gäste bei Dauerregen nach Platzverweis von Marc Jungrichter (13.) lange in Unterzahl. Der Schiedsrichter hatte eine Aktion von Jungrichter, bei der Florian Mitze im Laufduell zu Fall kam, wohl als Notbremse gewertete und zeigte „Rot“. Den fälligen Freistoß setzte Mirco Grosche ans Aluminium.
„Hö/Mei“ zeigte sich unbeeindruckt und hatte eine Zeit lang Vorteile. Thomas Pendzich wurde im letzten Moment gleich von drei Abwehrspielern am Einschuss gehindert und Jonas Mütze traf zweimal aus spitzem Winkel das Außennetz. Nach einem schnellen Einwurf wurde dann Guntermann erstmals in Szene gesetzt und traf zum 1:0. Beim 2:0 von ihm behinderten sich zwei Gegenspieler gegenseitig, Guntermann profitierte.
Der Mann des Tages machte nach dem Seitenwechsel gleich weiter, mit einem Doppelpack erhöhte er auf 4:0. Die Gäste gaben nicht auf, konnten aber kaum offensive Akzente setzen, während die Heim-Elf die Partie souverän herunterspielte. In der Schlussphase hatten Mitze und Kahlhöfer noch zwei gute Möglichkeiten.  dv