2024 WLZ 17. 04. Anne Lohaus zielt am sichersten

Traditionelles Osterschießen des Höringhäuser Schützenvereins

Die Treffsichersten: Siegerin Anne Lohaus (Mitte) mit dem Zweitplatzierten Georg Lange und der Drittplatzierten Birgit Umbach. Foto: SV Höringhausen/pr

Höringhausen – Das traditionelle Osterschießen des Schützenvereins 1665 Höringhausen brachte spannende Wettkämpfe. Die Ausrichter hatten den Schießmodus dazu etwas geändert.

Die drei besten Schützinnen und Schützen bekamen nach erfolgreichem Abschluss Schokoladenosterhasen in jeweils unterschiedlichen Größen überreicht.

Ansonsten wurde wie die Jahre zuvor um Ostereier und Schokoladenosterhasen geschossen. Bei einer geschossenen 8 erhielt der Schütze ein Osterei, bei 42 erreichten Ringen zusätzlich einen kleinen Schokoladenosterhasen.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt mit Teilerwertung.

Um die ersten drei Plätze zu verteilen, wurden 161 Karten zu je fünf Schuss verkauft.

Anne Lohaus und Georg Lange schossen jeweils eine 10,9 und mussten einen Stechschuss um den Superhasen und den zweiten Platzabsolvieren.

Um den dritten Platz rangen im Stechen mit jeweils 10,8 Ringen Birgit Umbach und Jannine Ladwig.

Den Stechschuss um den Superhasen entschied mit 8,2 Ringen Anne Lohaus für . Mit 5,3 Ringen wurde Georg Lange zweiter.

Im Stechschuss um den dritten Platz gewann Birgit Umbach mit 8,5 Ringen vor Jannine Ladwig, die eine 7,6 erzielte.

Nach dem Stechschießen bedankte sich Vorsitzender Peter Ladwig, bei allen Beteiligten und dem Bedienungspersonal. Anschließend wurden die Osterhasen an die Schützinnen und Schützen übergeben.

Nach der Siegerehrung klang in gemütlicher Runde das Osterschießen aus.  red