2024 WLZ 15. 04. Kreisoberliga Waldeck

Höringhausen/Meineringhausen – Adorf/Vasbeck 2:2 (1:2). Tore: 0:1 Niklas Linnekugel (24.), 0:2 ET (31.), 1:2 Nico Martin (45. + 3), 2:2 Jonas Mütze (69.).

Das Ergebnis ging in Ordnung. Der Außenseiter nahm den Abstiegskampf ernst, hielt gut dagegen und ließ nicht viel zu. Die Gäste hatten freilich mehr Spielanteile und, bei der Führung profitierte Linnekugel von einem Abstimmungsfehler. Drei Minuten später Pech für „Hö/Mei“, ein eigener Spieler wurde angeschossen und lenkte den Ball ins eigene Netz.

Trotz des Rückstands gaben die Gastgeber nicht auf und kamen zu Abschlüssen. Das Tor von Martin, der die Vorarbeit von Jonas Mütze und Timo Heinemann vollendete, war nicht unverdient. „Hö/Mei“ wollte nach der Pause mehr – und hatte das nötige Glück. Philipp Pohlmann im Gästetor hielt einen Ball von Nico Martin nicht fest, Mütze staubte zum 2:2 ab. Die Gäste kamen noch einmal auf, doch die Abwehr der Heim-SG stand, sie hatte durch Junior Marc Jungrichter sogar noch Konterchancen. Schiedsrichter Manuel Mrosek hatte die Partie trotz vieler Verwarnungen im Griff. ➔