2023 WLZ 26. 05. Mach’s gut, Trainer

FUSSBALL Das Saisonfinale der Kreisoberliga ist auch eine Abschiedsbühne

VON DETLEF VESPER

Martin Wagner

„Letztes Spiel, letztes Mal Kabine, Abschlussfahrt, es wird wohl emotional werden“, sagt Martin Wagner, der nach vier Jahren als Trainer mit dem Heimspiel gegen Eintracht Edertal als Trainer bei der SG Höringhausen/Meineringhausen aufhört. Der 40-Jährige hat mit „Hö/Mei“ sportlich einiges durch – vom knapp verpassten Aufstieg in die Gruppenliga über den Sieg im Waldecker Pokal bis hin zum Abstiegskampf.
„Eine turbulente Zeit“, sagt Wagner, verweist auf Corona, Veränderungen im Umfeld, das erst habe wachsen müssen, schwankende Trainingsbeteiligung, aber auch wichtige Abgänge wie Janek Vallbracht, Dominik Sach und Henrik Wiegand sowie den verletzten Marcel Bangert. „Sie waren Führungspersönlichkeiten und konnten nicht ersetzt werden“, sagt der Berndorfer, der auch als Honorarkraft beim Verband arbeitet.

Wagner will jetzt erst mal mehr Zeit für die Familie haben, er bleibe aber Fan von „Hö/Mei“. Als Trainer wird er bestimmt irgendwann wieder arbeiten.