2023 WLZ 05. 07. „Korydwen & Taliesin“ in der Kirche Freienhagen

Zweites Benefizkonzert am Sonntag zugunsten der Orgelsanierung

Das Duo Korydwenn und Taliesin Foto: pr

Waldeck-Freienhagen – Das Duo „Korydwenn & Taliesin“ ist am Sonntag, 9. Juli, ab 17 Uhr, in der Freienhagener Stadtkirche St. Peter & Paul zu Gast. Es handelt sich um Konzert Nummer zwei des Benefizkonzertsommers zugunsten der Orgelsanierung Freienhagen.
Das Duo Korydwenn und Taliesin besteht aus zwei Musikern, die die gleiche Leidenschaft verbindet: alte und vergessene Melodien zum Leben zu erwecken.
Frank Kummer, alias Taliesin, ist als Solist mit der Keltischen Harfe unterwegs. Früher war er Mitglied das Ensemble „Musica Vulgaris – Spielleute für alte Musik“. Er sorgt mit seinem Instrument für eine verzaubernde Stimmung.
Claire Bénard, alias Korydwenn, stammt aus der Bretagne, ist ausgebildete klassische Sängerin und begleitet sich selbst auf einer mittelalterlichen Harfe. Ihre Vorliebe für alte Musik und ihre bretonischen Wurzeln bringen sie immer wieder dazu, sich mit der Musik und den Liedern der heutigen keltischen Länder auseinanderzusetzen.
Das Duo bietet euch eine zeitlose Reise zwischen der Musik der Troudabours und der Minnesänger und führt ihr auch in die Landschaften Irlands, Wales, Schottlands und der Bretagne, wobei jedoch ein roter Faden das Programm bestimmt: die schöne Melancholie der alten Lieder.  red