2023 WLZ 03. 01. Start ins Festjahr: 777 Jahre Stadt Sachsenhausen

Waldeck-Sachsenhausen – Das Festjahr „777 Jahre Stadtrechte Sachsenhausen“ ist eröffnet. Mit viel Musik und Wunschraketen starteten Festgemeinschaft und zahlreiche Besucher am Neujahrstag auf dem Marktplatz in das Schnapszahlen-Jubiläumsjahr.
Es dreht sich alles um die Zahl „7“. Deswegen wurden bei der Feier sieben Raketen mit sieben Wünschen für das Jubiläumsjahr in den Himmel geschossen.
Der eigentliche Festreigen mit zahlreichen Veranstaltungen findet vom 23. bis 26. Juni statt. An den umfangreichen Vorbereitungen beteiligen sich Festausschuss, Ortsbeirat und zahlreiche Sachsenhäuser Vereine.
Für das anstehende Jubiläum wurde bereits eigens ein Projektchor gegründet, dafür werden noch weitere Sängerinnen und Sänger zur Unterstützung gesucht. sj