2023 WLZ 02. 09. Ländliche Region stark machen
SPD-Landtagskandidat Latif Hamamiyeh Al-Homssi besucht Betriebe
SPD-Landtagskandidat Latif Hamamiyeh Al-Homssi (2.v. links) hat die Kost-Bar der Lebenshilfe besucht. Foto: pr
Waldeck-Frankenberg – SPD Landtagskanditat Latif Hamamiyeh Al-Homssi geht es um die Lebensrealität der Menschen im Wahlkreis.
In den vergangenen Wochen besuchte er zahlreiche und verschiedenste Betriebe und Einrichtungen, um die Arbeitssituation vor Ort, die Herausforderungen und Hindernisse, aber auch Chancen und Möglichkeiten kennenzulernen. In den darauf folgenden Praxistagen packte Al-Homssi im laufenden Betrieb mit an, führte Aufgaben des Arbeitsalltages aus und sprach mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Mitarbeitern und ehrenamtlich tätigen engagierten Menschen.
Neben einem Praxistag bei der Firma Kesting, der Bäckerei Plücker, dem Tierheim Korbach, Promedica Sachsenhausen, der Bergwacht Willingen und Kaisers Imbiss folgen nun auch Tage bei Kreislandwirt Martin Vollbracht, dem Pflegezentrum Lichtenfels und einem Friseurbetrieb. Zuletzt besuchte Latif Hamamiyeh Al-Homssi die Kost-Bar des Lebenshilfe-Werkes in Korbach. Er half bei den Vorbereitungen in der Küche und unterstützte das Team im Anschluss im Service. „Ich bin tief beeindruckt vom Team, vom Zusammenhalt und dem Herzblut, welches hier investiert wird. Für mich bedeutet Inklusion eine kompromisslose Einbindung in die Mitte unserer Gesellschaft. Wir müssen die Strukturen schaffen, dass sich jeder Mensch von Beginn an als wertvoller Teil unserer Gesellschaft sieht“, erklärte Al-Homssi.
Nicht nur in der Praxis, sondern bereits seit seiner Nominierung Ende Januar dieses Jahres, sucht Al-Homssi an den Haustüren und bei zahlreichen Infoständen das Gespräch: „Mir ist es wichtig, mich mit den Menschen in unserem Wahlkreis direkt auszutauschen, ihre Anliegen mitzunehmen und gemeinsam mit ihnen eine Veränderung hin zu einer starken, zukunftsfähigen und klimaneutralen ländlichen Region zu schaffen.“ red