10 Jahre Dirigentin des Kirchenchors Höringhausen

Der Kirchenchor Höringhausen freut sich, seiner Dirigentin, Frau Helga Schlömer aus Benkhausen, zum 10 jährigen Wirken für den Chor gratulieren zu dürfen.
Die Sängerinnen und Sänger schätzen ihr sympathisches Wesen und ihre stete Beharrlichkeit, mit der sie die Chormitglieder immer wieder motiviert, Neues zu lernen und Altes aufzufrischen.
Auch wenn die neue Literatur manchmal schwierig zu sein scheint, Frau Schlömer findet immer den richtigen Weg zu ihrer Verwirklichung.
Die Höringhäuser Sängerinnen und Sänger durften mit ihrer Dirigentin viele Gottesdienste, Andachten, Ständchen und andere Auftritte mit ihren Liedern und Chorsätzen musikalisch bereichern.
In dieser Zeit konnte der Chor sein 25jährige und 30 jährige Jubiläum feiern. Auch wenn der Singkreis im Laufe der Zeit kleiner geworden ist, so sind seine Auftritte -Frau Schlömer sei Dank- immer noch hörenswerte musikalische Erlebnisse.
Die Chormitglieder und damit auch die gesamte Evangelische Kirchengemeinde hoffen, dass Frau Schlömer noch möglichst lange den Höringhäuser Chor leitet. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen, die Übungsstunden sind jeden Dienstag im Ev. Gemeindehaus.
Elsbeth Zimmermann

 

DSCI0948