XV 2022 WLZ 18. 02. Ehrenbriefe für Einsatz in Ortsbeirat und Stadtparlament

Ehrungen: Jürgen Dreier und Udo Hamm (vorn von links) wurden mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Mit im Bild (von links) Ortsvorsteher Uwe Wagner, Parlamentschef Werner Pilger und Bürgermeister Jürgen Vollbracht. Foto: Stadt Waldeck/pr

Waldeck-Höringhausen – In einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung wurden Ehrenbriefe des Landes Hessen für besonderes Engagement verliehen. Bürgermeister Jürgen Vollbracht überreichte die Auszeichnungen an Jürgen Dreier und Udo Hamm für deren langjährigen ehrenamtlichen kommunalpolitischen Einsatz für die Stadt Waldeck.

Jürgen Dreier war von Juli 2006 bis März 2016 für knapp zehn Jahre Mitglied im Ortsbeirat Höringhausen. Im Dezember 2014 zog er zusätzlich als Stadtverordneter in das Waldecker Stadtparlament ein und hatte sein Mandat bis Ende März 2021 inne. Somit blickt Dreier auf insge-samt 15 Jahre ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit zurück. Udo Hamm war ab dem Jahr 2006 Mitglied des Ortsbeirates in Höringhausen und hat sich insgesamt 15 Jahre in diesem Gremium für seinen Wohnort eingesetzt. Bürgermeister Vollbracht sprach Dreier und Hamm Dank und Anerkennung aus und überreichte im Beisein von Ortsvorsteher Wagner Urkunden und Präsente. Auch Stadtverordnetenvorsteher Werner Pilger würdigte das Engagement und dankte den Geehrten im Namen der Stadtverordnetenversammlung.  red