XXIV……VdK Ortsverband Höringhausen

Jahresabschlussfeier (Weihnachtsfeier) am Samstag, dem 26. November 2016
Die diesjährige Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbandes Höringhausen fand am Samstag, dem 26. November 2016, wieder wie in den Vorjahren in einem adventlich geschmückten Raum der „Alten Molkerei“ in Höringhausen statt.
Der erste Vorsitzende Kurt Michael Bloos begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, u. a. die Höringhäuser Pfarrerin Frau Rita Schuppe-Naumann und vom VdK-Kreisverband Frau Petra Kaden.
Kurt Michael Bloos sprach besinnliche Worte und sagte, dass der VdK mit seinem Wirken vor Ort für viele unersetzlich sei und dass die Adventszeit Zeit der Besinnlichkeit sein solle. Weihnachten solle man zur Ruhe kommen und von Hektik und Stress innehalten. Allen Mitgliedern, die aus Krankheitsgründen nicht an der Feier teilnehmen konnten, wurde eine baldige Genesung gewünscht und alles Gute für das kommende Jahr. Kurt Michael Bloos ging auch auf die in Deutschland immer mehr vorhandene Armut ein und dass sich viele Menschen ihre Lebensmittel bei der Tafel holen müssten.

2016-vdk
Die Höringhäuser Pfarrerin, Frau Rita Schuppe-Naumann, hielt eine besinnliche Andacht und wünschte allen Anwesenden eine gute Adventsund Weihnachtszeit.
Gemeinsam wurden unter Akkordeonbegleitung Weihnachtslieder gesungen.
Manfred Harne las eine schöne Geschichte vor.
Frau Petra Kaden berichtete aus dem VdK Kreisverband.
Kaffee und sehr guten Kuchen, den die Inhaber der „Alten Molkerei“ selbst gebacken hatten, ließen sich die Teilnehmer der Feier schmecken.
Kurt Michael Bloos sprach den Helferinnen und Helfern, die die Feier vorbereitet hatten, Dank aus. Ebenso bedankte ersieh bei allen, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.