XV Der Höringhäuser Ortsbeirat lädt zum Grenzbegang am Samstag, den 20.08.2016 ein.

Grenzbegang 2016

Der Höringhäuser Ortsbeirat lädt zum Grenzbegang am Samstag, den 20.08.2016 ein.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf dem neu gestalteten Dorfplatz.

Hier begrüßt Ortsvorsteher Uwe Wagner und der Höringhäuser Spielmannszug die teilnehmenden Grenzgänger.

Die Diesjährige ca. 4. km lange Route führt uns In den nordwestlichen Teil unserer Ortsgrenze über das Buchholz und Pfaffental bis zum Grenzstein 85, dem Ausgangspunkt unseres Grenzbeganges.

Von dort aus wandern wir entlang der Gemarkungsgrenze bis zum Grenzstein 73, dem Dreiländereck.

Hier gehen die Oberwarolder ab und die Strother treten an.

Am Grenzstein Nr. 64, dem Ortseingang von Strothe erreichen wir das Ziel unseres 3 stündlgen Grenzbeganges.

Von dort aus bringen wir Sie zu dem Höringhäuser Dorfplatz, wo In gemütlicher Runde der Ausklang stattfindet.