XIX TV 1908 Höringhausen e.V.

Mach-mit-Tag auf dem Sportplatz mit feucht-fröhlichem Finale

Waldeck-Höringhausen. Viel Leben herrschte am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz in Höringhausen. Dorthin hatte der TV 08 Höringhau­sen zum Mach-Mit-Tag eingeladen. Und Jung und Alt, Groß und Klein waren der Einladung zahlreich gefolgt und beteiligten sich an den vielen Spielen und Wettkämpfen. Zufrieden Bilanz zog am Nachmittag der Erste Vorsitzende Ingo Göbel: „Das war eine tolle Arbeit, die die Übungsleite­rinnen und vielen Helfer geleistet haben, um diesen Tag zu ermöglichen“, dankte Göbel aber auch den Kindern, Eltern und Verwandten für ihr Kom­men. „Ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr wieder machen können“, sagte Göbel.

Am Familientag konnte das Sportabzeichen abgelegt werden, das Trai­nerteam um Kerstin Fingerhut und Siegfried Sauerland hatte die Wett­bewerbe wie Weitsprung, Schleuderball werfen oder Sprint und das abschließende 800-m-Rennen (zwei Runden um den Sportplatz) bestens vorbereitet. Akribisch wurden die Leistungen gemessen und notiert und später die Punktzahlen addiert.

Die Hüpfburg für die Kinder war den ganzen Tag über gut belegt, an der Slackline versuchten sich die Besucher. Ein Fußball-Geschicklich­keitsparcour konnte absolviert werden und jeder durfte, wenn gewünscht, seine Treffsicherheit an der Torwand unter Beweis stellen.

Für die Kinder hatten sich die Übungsleiterinnen im Verein Spiele aus­gesucht: rund um das Thema Wasser und saubere Umwelt. In Staffeln traten selbst die Jüngsten mit Unterstützung von Papa oder Mama an und absolvierten einen kleinen Geschicklichkeitsparcour. Der Nachmittag endete in einem feucht-fröhlichen Finale, bei dem nicht nur die Kleinsten ihren Spaß hatten und beinahe Jeder ein bisschen nass wurde.

Auch für das leibliche Wohl hatte der Verein gesorgt: Schon am Mittag konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit pikanten Schasch- lickspießen, Leckerem vom Grill oder Pommes Frites stärken. Und am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen.

Untitled.FR12

 

Zum Abschluss des Mach-Mit-Tages präsentieren sich die Turnkinder des TV 08 Höringhausen
unter einem großen Tuch. Foto: Hans Dreier