XIX SG Höringhausen/Meineringhausen

Kiepe stapelt tief
So nah dran am Aufstieg in die Gruppenliga wie in der Vorsaison war die SG Höringhausen/Meineringhausen nie. Erst in der Aufstiegsrunde verpasste sie, nach verpatztem Start, den Sprung. „Wir haben uns nicht belohnt“, stellt Timo Kiepe fest, der weiter gemeinsam mit Thomas Schmidt als Trainer das Sagen hat.
Die Enttäuschung ging dennoch nicht sehr tief, „Wir haben unser Ziel, besser als im Vorjahr zu sein, erreicht“, betont Kiepe. Eine abermalige Steigerung würde, logisch, den Titel bedeuten, doch davon will man bei „Hö/ Mei“ nichts wissen. „Wir sind als Tabellenzweiter nicht automatisch Titelfavorit, realistische Einschätzung ist Platz sechs bis acht“, stapelt Kiepe eher tief. Zum einen dauerte die Saison für die SG länger als für die Konkurrenz. „Die Mannschaft hat schon eine gute Frühform, wir haben aber auch verletzungsbedingte Ausfälle. Die Regeneration fehlt schon“, sagt Kiepe. Zum anderen haben sich personelle Veränderungen vollzogen. André Henkelmann (nach Soest) ist, Christian Hofmeister und Jens Göbel sind in den Stand-by-Modus gewechselt, weitere Spieler werden aus beruflichen und schulischen Gründen häufiger fehlen. „Mal schauen, wie wir das kompensieren können“, sagt Kiepe. Einziger Neuzugang ist Julian Grass aus Ittertal.
Im Titelkampf favorisiert der Tïainer die SG Goddelsheim/ Münden, eventuell noch TSV Berndorf und Eintracht Edertal. „Und vielleicht überrascht auch Freienhagen/Sachsenhausen. “