XIX….Höringhäuser Feuerwehr zieht bei Hauptversammlung Bilanz des Jahres 2016

KODAK Digital Still Camera

HÖRINGHAUSEN. Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr eröffnete der Spielmannszug mit einem Ständchen. Im Mittelpunkt standen Ehrungen treuer Mitglieder und Beförderungen aktiver Wehrleute.
Befördert wurden: Katja Gabriel zur Feuerwehrfrau, Andre Berges zum Oberfeuerwehrmann und Tim Ullrich zum Hauptfeuerwehrmann.
Für 50-jährigen aktiven Dienst wurde Konrad Klug ausgezeichnet.
Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft gingen an Heinrich Mettenheimer, Klaus Emmeluth und Karl Heinz Schölzig.
Für 40 jährige Zugehörigkeit wurden Peter Ullrich, Fritz Berges und Klaus Rössel geehrt und für 25 jährige Treue Michael Wagner und Bernd Stiehl.
Im weiteren Verlauf hörten die Mitglieder Kassenbericht und die Jahresberichte der Einsatz-, Jugend- und der Kinderfeuerwehr sowie des Spielmannszuges.
Der Feuerwehr gehören aktuell 26 aktive Einsatzkräfte an, darunter sechs Frauen.
2016 wurde die Wehr zu zehn Einsätzen alarmiert, darunter vier Brände, fünf Hilfeleistungen und ein Brandsicherungsdienst. Zudem wurden 54 Übungsdienste absolviert.
Sechs neue Helme wurden beschafft.