XIX….Drei neue Torhüter bei SG

HÖRINGHAUSEN. Heute ist Trainingsauftakt beim Fußball- Kreisoberligisten SG Höringhausen/Meineringhausen. Die Spieler treffen sich um 19 Uhr am Sportlerheim. Sie sollten Hallen- und Laufschuhe mit bringen.
Die Personaldecke bei dem Tabellensiebten ist in der Win­terpause größer geworden. Vor allem der Torhütermangel sei behoben worden, teilte SG- Sprecher Jörg Jeschonnek mit. Der habe sich vor allem in der zweiten Mannschaft bemerk­bar gemacht, wo oft ein Feld­spieler zwischen den Pfosten gestanden habe.
Mit Kevin de Bruyn (SSG Ense/Nordenbeck), Andre Hu­ber (FC Untergrombach/Kreisli- ga A in Baden-Württemberg) und dem A-Jugendlichen Jannik Stiehl bekommt Stammkeeper Jonas Schmitt gleich drei Tor­leute neben sich gestellt. Jürgen Müller kehrt vom TSV Strothe zurück. Das gilt auch für Hen­ning Schwalenstöcker, der re­aktiviert wurde.
Aus der aktuellen A-Jugend fahren Tim Sims häuser und Jus­tin Schäfer künftig zweigleisig, denn sie sollen sich an die raue­re Luft bei den Senioren gewöh­nen. Da auch die Langzeitver­letzten Henrik Wiegand und Steffen Vallbracht wieder fit sind, ist Jeschonnek für die Restsaison optimistisch, (rsm)