2024 WLZ 07. 11. Zuschuss für „Hänsel und Gretel“
Sparkasse unterstützt kulturelles Angebot des Volksbildungsrings für Kinder
Die Sparkasse unterstützt den Volksbildungsring bei der Finanzierung einer großen Märchenvorführung „Hänsel und Gretel“. Das Foto zeigt links den Sparkassen-Regionalleiter Rene Huneck und rechts den VBR-Vorsitzenden Wilfried Schuppe. Foto: Elmar Schulten
Bad Arolsen – Die Aufführung des Kindermusicals „Hänsel und Gretel“ am 27. November, im Bürgerhaus wird von der Sparkasse und der Sparkassenkulturstiftung mit jeweils 1100 Euro gesponsert.
Wilfried Schuppe konnte jetzt als Vorsitzender des Volksbildungsrings die Spendenzusage von Sparkassenregionalleiter Rene Huneck entgegennehmen.
Inszeniert wird die kindgerechte Bearbeitung der klassischen Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette durch das Ensemble der „Kleinen Oper Bad Homburg“.
In ansprechender Weise wird der romantische Opernstoff für Kinder verkürzt und zu einem lebendigen, kurzweiligen Musical umgearbeitet. Das Ganze mit farbenfrohen Kostümen, einer aufwendigen Bühnenausstattung, ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Klaviermusik und Gesang sind live. Brillante, spielfreudige Sänger agieren. Rock und Pop kommen von der CD.
Bekannte Volkslieder wie: „Suse, liebe Suse…“ und „Brüderchen komm tanz mit mir…“ sind Teil des Kinderstückes.
Die böse Hexe lockt die Kinder zum Hexenhaus, und dann wird’s turbulent. Aber zum Schluss gibt es ein Happy-End.
„Wir sind froh, dass der Volksbildungsring diese Veranstaltung nach Bad Arolsen holt“, sagt Sparkassen-Regionalleiter Huneck. Die Sparkasse unterstütze gerne solche Kinderveranstaltungen und leiste gerne einen Beitrag, dass Kindern Musik und Theater nahegebracht werden könne. red